DIRT RALLY - TARMAC TERRORS

Ich rolle langsam zur Startlinie, die Uhr tickt runter, der Marshall weist mich auf den Platz. Ich schließe die Tür und lasse die Handbremse einrasten, langsam erhöhe ich Drehzahl. Der Motor schüttelt die Karosserie durch und eine Gänsehaut läuft mir den Rücken herunter. Ich wische mir ein letztes Mal den Schweiß von der Stirn als mein Kopilot anfängt zu zählen: 5...3...Motordrehzahl auf 8000rpm...2...1...mit brachialer Gewalt geht es vorwärts. Willkommen zu Tarmac Terrors!





Gestern hat Codemasters einen neuen Contentpatch namens "Tarmac Terrors" für DiRT Rally veröffentlicht. Inhaltlich gibt es sieben neue Wagen (darunter Fahrzeuge der Gruppe B mit Heckantrieb und Kit Cars der späten 90er) und die Rally Deutschland mit Baumholder als neuer Location. Zusätzlich kann man nun zwei zusätzliche Online-Events absolvieren.

Nun, was soll ich sagen, als jemand der bestimmt schon bei 20 "Deutschlands" dabei war bin ich begeistert. Endlich hat es ein Entwickler geschafft die einzigartige Stimmung des Militärgeländes einzufangen, man bekam als deutschen WM-Lauf bisher irgendwelche lustigen Alpenpanorama-Schwarzwaldhaus-Etappen geliefert (die Mickey-Mouse-Spiele von Milestone mal aussen vor gelassen). Wer die Rally-WM einigermaßen aufmerksam verfolgt, wird im obigen Bild die berühmte Sprungkuppe "Gina" erkennen, immer wieder kommst man an Stellen vorbei die man so auch wirklich auf der Panzerplatte findet.



Etwas schade zwar das es die Weinbergetappen nicht ins Spiel geschafft haben, aber das vergisst man leicht nach einer halsbrecherischen Tempohatz um die berühmten Hinkelsteine herum. Dies fühlt sich als Pilot eines Lancia 037 wie ein fragiler Eiertanz an, der Unterschied zwischen kontrolliertem rutschen und wildem Schleudern ist manchmal nur die letzte Unebenheit in der Bremszone. Auf jeden Fall gibt es zur Zeit keine Konkurrenz, DiRT Rally macht bisher alles richtig.



We The Terrors

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen