HANNIBAL

Hannibal hat es wieder auf unseren Fernseher geschafft. Aus unerklärlichen Gründen brauchen wir immer etwas länger um mit aktuellen Serien an zu fangen. Wir sind mehr wie nur beeindruckt von Staffel 3. Die ersten vier Folgen fesseln einen auf Hannibal -typische mega beängstigende Art. Ich bin fast gewillt zu schreiben, dass ich alle bisherigen Folgen für eher künstlerisch Wertvoll, als inhaltlich voranbringend.


Ich würde sogar so weit gehen zu Behaupten, das ich manche Entscheidungen bezüglich der Hauptcharaktere super schlecht finde, doch selbst das wird mit einer unheimlich gut gelungenen Aufnahmetechnik und Überarbeitung wieder wett gemacht. Mehr Spoiler-Stuffiger Kram nach einem Klick...

Der ganze düstere Stil, welcher schon in Staffel 1 und 2 zwar vorhanden war, aber bei weitem nicht so stark ausgeprägt, wurde in der neuen Staffel um ein vielfaches krasser eingebracht. Die schrillen Sounds und abgedrehten Background-"Buschtrommeln" wirken in Staffel 3 viel penetranter als in den vorigen beiden. Aus mir noch nicht ganz er gründlichen Zufällen haben irgendwie alle Charaktere das Ende der letzten Staffel überlebt und sind nun alle durch die Vorfälle sehr angeschlagen. Will kämpft mit sich selbst über seine psychische Verbundenheit mit Hannibal.


Jack kämpft mit der Trauer über den Tot seiner Frau. Dr. Chilton sucht bei allen Charakteren nach jemanden, der ihm hilft Hannibal zu finden um ihn in seiner Klinik behandeln zu dürfen ..... grundlegend sucht eigentlich JEDER Hannibal aus verschiedenen Beweggründen.
Die Spannung steigt pro Folge immer mehr und dieser Trance-ähnliche-Zustand, in dem man sich durch die Atmosphäre begibt hält irgendwie durchgehend an. Ich bin nach der gestern eingeflößten Folge 4 total durch den Wind ins Bett gegangen. Irgend etwas war an dieser Folge anders. Die schnellen Szenenwechsel und die teils untypische, aber trotzdem passende Hintergrundmusik, gepaart mit dem super Creepy Maskenbildner - Arbeiten der Schauspielern waren faszinierend.

Ich hoffe nur, das hält die komplette Staffel genau so an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen