BLACK OPS III - AGAIN & AGAIN & AGAIN


... endlich ist es raus. endlich können wir uns an der decke lange sliden  - einen 8fach jump aus dem nichts in der Luft vollbringen ...  laser atom granaten - leuten um den Kopf werfen  und vor allem ... und das ist ja auch das wichtigste -  in einem 40er style - Zombie Modus mit futuristischen Laser Plasma Ionen Granad - Messer Werfern  Zombies die Rübe weg latzen. Vielleicht merkt man das schon.. meine Begeisterung für den futuristischen Exo-Anzug rum gehüpf gedöhns hält sich stark in Grenzen...


Manch einer mag das schon wissen, aber für die, die das nicht tun ... ich bin ein GROßER Zombie fan und zocke seit Anbeginn des Zombie-Modus in der Call of duty Reihe - nämlich in World at War aus dem Jahre 2008 alle Karten. Für die jenigen, die das nicht wissen: Jede dieser sinnlosen Rundenbasierte- Wellen von Zombies Schlachterei-Karten hat eine Story. Jene über easter-eggs freispielbaren Story bruchstücke, welche  sich von Karte zu Karte zu einer großen faszinierenden Story zusammen fügen, ergeben einen Kino-reifen Stoff, der mich Tage und Nächte lang beschäftigte, als ich noch nichts besseres wie den COD Zombies Modus zum zocken hatte. Ich verbrachte Wochen damit, Anleitungen -1-  -2- -3-  für die Ausführung dieser Easter-Egg-Story Teile zu schreiben und bastelte aus allen einzelnen Missionen eine zusammenfassende Story, welche ich in zusammen Arbeit mit anderen Leuten aus verschiedenen englischen Foren wiederum ins Deutsche übersetzte und dafür in den offiziellen deutschen COD Foren geliebt wurde. Ich verkrachte mich damals mit der comunity in jenem COD Forum, da alle immer mehr von mir wollten und ich es aufgrund meines wahren Lebens als Ehemann & Vater - sowie (und das natürlich eher ;) ) der sucht nach dem Drecksspiel DayZ, nicht mehr hin bekam, die weiter erscheinenden Karten zu spielen. Ich verdiente ja nichts damit, jedoch machten mich auf einmal alle dumm an, warum ich das nicht mehr weiter führen würde und deshalb beschloss ich damit ganz auf zu hören und nahm meine paar Anleitungen und Storylines mit in ein kleines neues Forum, nur für mich und ohne dafür zu werben. Soviel zu meiner Vorgeschichte....

Jetzt ist dieser neue Teil raus gekommen und ich war als ehemals großer Zombies Fan - sehr von dem dritten Black Ops Teil angetan. Ich wusste, vor allem aufgrund der vielen vor ab durchgesickerten Informationen, dass die Entwickler bei treyarch sich dieses mal besonders viel Mühe mit dem Zombies Modus geben würden.
Ich spielte also als Vorbesteller am release Tag vorgestern, den 06.11. - das Spiel gute 2 Stunden an und stellte fest, was für ein großer Haufen SCHEISSE dieses Spiel doch geworden ist. Man hätte auch genau so gut einen Bündel Scheine aus dem Fenster werfen können, obwohl man hierbei vielleicht einigen Mitmenschen noch einen Spaß gemacht hätte. Ingame tat ich das nämlich nicht. Mir wurde in COD- standart Manier erklärt, wer es alles schon mit meiner Mutter getrieben hatte und das ich doch mit erheblichen Missbildungen zu Welt gekommen sein muss, denn ich fegte im Multiplayer alle vom Platz und wurde dafür aufs übelste beschimpft. Ich hasse das mehrfache rumgehüpfe und gerutschte über die ganze Karte. Die hektische action die durch die exo suits auch schon im Vorgänger Advanced Warfare dem Spiel den übertrieben futuristischen Tatsch gaben, sind auch in Black ops 3 stark ausgeprägt und treffen absolut nicht meinen Nerv. Mir ist das alles zu viel und ich rege mich höllischst über das rumge"slide" auf dem Boden auf... auch wenn ich es selbst im Übermaß nutzte und meine Gegner zur Weissglut brachte.
Das mag etwas hochnäsig klingen, doch durch meine langjährige Zombie-Modus Erfahrung war ich von Anfang an beim Zombies schlachten oben dabei -  ich wusste, wie ich meine trains Laufe und die leicht abgeänderte neu-alte engine machte es mir leicht mein Wissen von damals 1zu1 um zu setzen. Es gibt ganze 2 Karten im Zombie Modus, von welcher auch noch eine ein Remake einer Remake Karte ist, denn diese durfte man über die Jahre und COD - Teile verteilt schon 2 mal vorher spielen. The Giant / der Riese heisst das gute Stück, welches ich schon fasst blind spielen konnte und fühlte sich auch noch genau so an wie 2008 zu world at war oder auch 2010 in Black ops 1. Das einzige Trostpflaster sind die neuen Sounds der futuristischen Waffen und teils überarbeitete Horror Sound, wie hallende schreie im Hintergrund und das Auflösen der Höllenhund-Seelen, wenn man jene tötet. Die Standart Granaten haben auch einen faszinierend guten Sound .... im Großen und Ganzen ist das aber auch alles: Geile neue Sounds zu schönen futuristischen Waffen für massig "pew pew pew" mit wenig Hirnaktivität..... uh wie passend.


Das ich die Kampagne kurz angezockt habe, tut hier fast schon gar nichts mehr zu Sache. Es ist die gleiche 0815 ein - linige KI-Gegner ausschalterei wie immer und eine Story die mich so sehr fesselt wie top10 deutschen Single charts. So ein Dreck sonders gleichen.
Mir fehlen hierzu echt die Worte. Hier holen noch nicht mal die guten Sounds den Rest aus dem Dreck. Ich habe es keine halbe Stunde ausgehalten und machte sofort wieder den Zombie Modus an, welcher wenigstens "etwas alt bekanntes" ist und mich auf ein paar lustige Ründchen mit "der alten Crew von damals" freuen lässt.
würde mich freuen, wenn ich auch mal Meinungen von anderen höre, denn während ich zockte wurde ich ständig über steam angeschrieben "UND, wie isses?!?" - "Na, ist er so gut wie alle sagen" ...
Wer will - kommt mit Zombies schlachten und kontaktiert mich in steam - vR4w


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen