STAR WARS HYPE HYPE HYPE & HYPE

... die letzten Tage und Wochen handelten bei mir nur von Star War, Star Wars und auch noch ein bisschen Star Wars. Nebenbei gab´s auch noch etwas Star Wars....


heute geht's um alles, was die Tage und Wochen so das Internetz an Informationen durchfloss und wie ich damit umging, was ich so gemacht habe in der Zeit und eine Sammlung für alle, die sich nicht ganz sicher sind, ob sie wirklich alles in letzter Zeit mitbekommen haben ;) .....



Fangen wir damit an, dass ich UNBEDINGT gute Karten für die Preview am 17.12. im Kino unseres Kaffs haben wollte und somit 3 Tage lang damit verbrachte, zu Hause, auf der Arbeit, auf dem Klo und im Bett ... sogar wenn ich Nachts mal kurz wach wurde - die Seite des Kinos zu aktualisieren um die Veröffentlichung des Vorverkaufs nicht zu verpassen. Hierbei muss erwähnt werden, das mich das ganze so mitgenommen hatte, dass ich mich am Abend des zweiten Tags grundlos mit meiner Frau verkracht hatte, weil ich tatsächlich geistig nur noch mich über das Kino am aufregen war und für nichts anderes mehr Platz in meinem Kopf war. Es hieß auf der offiziellen Homepage des Kinos, sowie über die social-media Kanäle, dass die Kino-Kette - Cineplex den Vorverkauf am  19.10. starten würde, so wie viele andere Kinos aus der Region. 
Ich wurde also schon bei der Bekanntmachung dieser Aktion am Samstag den 17.10. mega nervös und wusste, das der folgende Montag ein sehr hektischer Tag für mich werden würde. Leider passierte jedoch an diesem Tag nichts und in meiner Verzweiflung telefonierte ich herum, schrieb speziell den Cineplex Kreuznach an und tippte mehrere mails an die service - mail Adresse. Die Mädels und Jungs des Teams richteten nach langen unbeantworteten Fragen eine extra e-mail Adresse ein, welche explizit nur für die Aktion erstellt wurde. Schrieb man diese an, bekam man eine automatische Antwort, in welcher einem erklärt wurde, dass man sofort über diese e-mail benachrichtigt wird, wenn der Vorverkauf starten würde. Ich war zwar froh, dass Sie so etwas gemacht hatte, jedoch sagte mir meine innere Stimme, dass die Nasenbären es nicht hinbekommen die mail bei Zeit zu versenden und somit war das Dilemma da. Ständig rief ich mails ab, während die Karten-Bestell-Seite von Cineplex ungefähr 50x in der Stunde von mir via F5 aktualisiert wurde. Auch das Danny auf der Arbeit, welcher 2 Meter rechts von mir hockt ständig fragte "UND?!" - lies meine Nervosität nicht sinken. Irgendwann am Dienstag Abend um 23Uhr rum kam dann eine email, während ich auf der Couch im Wohnzimmer saß und mit geistiger Abwesenheit alles um mich herum ausblendete.

die mail des Grauens
Ruckartig sprang von der Couch auf und erschrak meine Frau fast zu Tode. Ich aktualisierte die Seite und nichts tat sich. Ein check meiner mails Rechner ließ mich an mir selbst zweifeln und ich durchsuchte die ganze Seite nach dem Vorverkauf,  doch nichts war auf zu finden...
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 
Ich versuchte also telefonisch an Infos zu kommen und wurde zwei mal verbunden, wo man mir nach langem hin und her sagte, das "ein Kollege" die Seite für den Vorverkauf "... morgen Nachmittag" online stellt. Ich ging beruhigt zu Bett (mehr oder weniger) und freute mich auf den folgenden Tag...
Ich verbrachte also den Mittwoch - den ganzen Tag lang wieder damit auf der Arbeit die Seite zu aktualisieren .... hatte mittlerweile in 5 Tabs alle Möglichen Kandidaten an Unterkategorien gleichzeitig geöffnet.. bis es dann letztendlich um 15:30 Uhr so weit war und ich unter größter Hektik drei Karten für Frau, Freund & Meiner einer bestellen konnte...

3 Tage voller Höllenqual mit diesem wundervollen Ergebnis...
Am Abend um genau 19:30 Uhr kam dann eine offizielle Benachrichtigung darüber, das der Vorverkauf nun für Cineplex Kreuznach gestartet hätte...




.. jetzt aber zum "Eingemachten"...
es existiert eine Flut von Trailern und schnipseln im Netz und das Internet "erspinnt" sich Stories, die teils doch zu schön sind um wahr zu sein, auch wenn ich manche Ideen für super genial halte.
Ich hau´ hier nun alle vorhandenen Trailer in chronologischer Reihenfolge rein. So langsam verliert man ja auch den Überblick und das hier hilft vielleicht dem ein oder anderen, falls er tatsächlich etwas verpasst haben sollte...

OFFICIAL TEASER #1 - vom 28.11.15


OFFICIAL TEASER #2 - vom 16.04.15


COMIC CON - REEL - shooting mit entertainment weekly - vom 11.07.15
hiervon berichtete ich damals auch hier auf dem blog, zeigt auch einige geile Szenen


OFFICIAL TRAILER vom 18.10.15


KOREA / INTERNATIONAL TRAILER - vom 06.11.15


TV SPOT offcial #1 - vom 08.11.15


TV SPOT official #2  - vom 12.11.15

somit hätten wir alle Trailer durch.... bleibt uns diesbezüglich nur noch auf den release der neuen Entertainment Weekly am morgigen Tag zu warten, da dort bestimmt wieder neues Material präsentiert wird. Mir kribbelts schon in den Fingern.



kommen wir nun zu einem Thema, das ich relativ kurz abhandeln möchte...


... dann waren wir noch in der Star wars Ausstellung in Köln, die ganz cool für die Kids war, mich aber nicht wirklich vom Hocker gehaun´ hatte. Klar waren die riesen-großen Model Schiffe super schön an zu sehen und die komplette Aufmachung war auch sehr hochwertig. Man schnallte sich einen Funk-Empfänger um, an welchem ein In-Ear Ein-Ohr-Kopfhörer-Klipp hing und sowie man einen Bereich betrat, welcher mit einem acht-eckigen Folien "Kreis" auf dem Boden markiert war, wurde zu einem Monitor, der sich in Sichtweite befand ein liebevoll gestaltetes Animations- Video im Loop abgespielt, das einem die Wege der Macht usw. oder etwas passendes zu dem Bereich erklärte.
Im großen und ganzen ging alles viel zu schnell um, denn wir waren in gut einer Stunde durch und ich hätte echt erwartet, den ganzen Tag in dieser Ausstellung zu verbringen...
 - HIER MEINE FOTOS AUS DER AUSSTELLUNG -


#FORCEFORDANIEL
.... während dessen hat ein 32-jähriger Star Wars Fanatiker, welcher mit seiner Krebs-Erkankung im sterben liegt und hat es über eine Aktion namens #forcefordaniel geschafft eine Vorab-Version des Films zu sehen. Herrn Daniel Fleetwood wurde im Juli bei einem Arzt besucht gesagt, dass er nur noch gut 2 Monate zu Leben hat und man daran auch nichts machen kann. Das machte den armen 32-jährigen Mann fertig, nicht weil sein Leben zu Ende geht- NEIN - Er kann voraussichtlich "THE FORCE AWAKENS" nicht mehr sehen .... Also startete man einen Aufruf zur Hilfe für Daniel. ... Eigentlich war es seine Frau, die über alle Plattformen, die das Internetz so hergibt diese Aktion ins Leben rief. In einem Interview meinte sie, dass Sie selbst nicht geglaubt hätte, das das Ganze solche Ausmaße nimmt.
Mehrere Berühmtheiten, unter anderem auch Schauspieler John Boyega, welcher Finn im neuen Star Wars Teil spielen wird, halfen bei der Verbreitung dieser Aktion was letztendlich dazu führte das Daniel Fleetwood letzte Woche einen Besuch von Disnay Security Personal bekam und man ihm eine Vorab Version des Films zeigte. Es gab einen Tag nach dem Besuch ein Verabschiedungsbild an die Welt, welches tatsächlich das letzte für die öffentlichkeit sein sollte, denn  Herr Fleetwood starb an den folgen seiner Krebserkrankung ganze 4 Tage nach dem Besuch von Disney bei ihm zu Hause. Ich finde die Aktion zeigt, was heut zu Tage für jeden machbar ist. Daniel hatte seinen letzten Wunsch auf Erden erfüllt bekommen.  -hier ein Artikel auf CNN-


BATTLEFRONT
.... dann kommt da ein tweet von DICE darüber, das XBOX ONE Besitzer, welche im Abo-Programm EA-ACCESS teilnehmen, dürfen seit dem 12.11.15 - 10Std Battlefront vorab spielen. Die Twitch-Streams sind voll davon, komischer weise scheinen dies nicht viele Leute mitbekommen zu haben, denn auch in der Primetime gestern Abend war relativ wenig los im deutschen Raum.
Mein Neid ist nicht in Worten zu fassen. Die streams sehen faszinierend gut aus und versüßt mir die Wartezeit auf das release in einer Woche doch ungemein.


Das wars fürs erste. Ich hoffe, hier genügend zusammen gefasst zu haben und dem ein oder anderen noch was "erzählt" zu haben, von dem er nichts wusste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen