OH DU SCHRECKLICHE!

... ich kämpfe mich mit meiner kleinen Familie durch den winzig kleinen Nikolaus-Markt in dem Kaff, das ich mein zu Hause nenne und werde von Stand zu Stand von angenervten Verkäufern unfreundlich bedient. Meine Söhne wollen unbedingt auf das Kinder Karussell. 4 Chips - 5€.


Auf dem ganzen Fahrgeschäft und weit und breit rund herum keine Menschen Seele. Es ist mitten in der Woche und ich kann nachvollziehen, dass es vielleicht nicht jeder schafft um 17:30Uhr auf den Nikolaus Markt zu gehen. Ich jedoch hatte einen halben Tag Urlaub, wir wollten den Kindern was Gutes tun und sind speziell wegen dem sich im Kreis drehenden Kack-Fahrgeschäft dort hin.

Ich drücke jedem der beiden Jungs 2 Chips in die Hand und voller Freude rennen beide drauf los. Der kleine kann sich nicht entscheiden und läuft von Pferd zu Motorrad. Von Motorrad zu Bagger und steht vor einem Rennwagen, während ich aussen entlang mit laufe, um ihn in das Gefährt seiner Wahl herein zu heben, während plötzlich die Tröte losgeht (die nächste Runde beginnt gleich). Vor Schock, weil der kleine noch nicht sitzt, schaue ich in Richtung Kassenhaus, wo die fette, asoziale & aggressiv angepisste total nette und gut aussehende Frau, welche mir eben noch ohne ein Wort zu verlieren die 4 Chips zu schmiss, sodass eins herunter fiel,  GENAU IN MEINE RICHTUNG SCHAUT und das Karussell losfahren lässt. Ich hechte einen Schritt in Richtung Sohn, schnappe ihn mir und ziehe ihn raus. Mit einer winkenden Handbewegung vor meinem Kopf versuche ich ihr über die sich nun bewegenden Sitz-Fahr-Teile klar zu machen, das sie sie nicht mehr alle hat. Sie kontert mit einem Blick ins Leere ohne jegliche Regung...
Meine Frau steht während dessen am Crepes stand und injeziert sich die aggressiv zubereiteten Teigtaschen und kriegt davon GAR NICHTS MIT, als ich mich wundere, das die Runde schon um ist. Keine Sau weit und breit und die Olle in der Kasse gibt den Kindern nicht mal ne längere Fahrt.  Ich setze Sohn #2 ins Karussell und lasse die beiden Jungs die Chips in gefühlten 2 Minuten durch-sprinten.
Beim Verlassen des Fahrgeschäfts grinse ich die Frau besonders fröhlich und freundlich an und wünsche ihr ein frohes Fest.
Am Gebäck Stand finde ich ein passendes Herz für diese Jahreszeit ....

... ich hasse Menschen ... 
Das Herz der Karussell Frau zu kaufen wäre eins zu viel gewesen, meine Frau meinte ich soll nicht übertreiben, aber wenigstens bapp ich das Teil mir in den Blog für die Erleichterung meinerseits...
FROHES FEST  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen