GAMES GAMES GAMES PART2

von UBISOFT, MICROSOFT, SONY & NINTENDO...

.... Dienstag gabs dann die Pressekonferenz von Ubisoft, in welche sie heftig über mein Schätz´jen   THE DIVISION geredet haben. Vorhandene Probleme im Spiel wurden natürlich nicht angesprochen, aber dafür ist ja auch eine PK nicht da. Sowas schweigt man lieber tot und bringt dafür einfach mal 2 Trailer raus, die die beiden folgenden Bezahl-DLCs zeigen.  Beide reissen mich nicht vom Hocker, freue mich aber trotzdem über diese neuen Inhalte. Bin gespannt wie das "Einzigartig - Zufällig Generierte Missionen" - Ding in Wirklichkeit am Ende dann aussieht und sich spielen lässt. Hier das erste DLC Namens UNDERGROUND für, welches für den 28.06. geplant ist. Bin mal gespannt, ob ich es bis dahin überhaupt noch Spiele...



Dann wurde noch gleichzeitig der Trialer für das SURVIVAL DLC gezeigt. Ich bin gespannt, wie das ganze Wetter-System sich in das Spiel integriert. Auf dem offiziellen reddit Division Channel schreibt man darüber, dass die Kälte intensiven einfluss auf das Spielverhalten haben soll. So muss man sich in bestimmten Bereichen innerhalb der Gebäude bewegen, da es ausserhalb zu Kalt sein soll usw...


Dann gab es von Ubisoft noch einen Titel, der mich aufgrund seiner RIESEN Karte und den Umfang, der mich irgendwie an GTA5 erinnerte sehr interessiert. Nach dem Trailer senkte sich jedoch meine Euphorie, da es für mich nach einem taktischen Shooter- GTA mix aussieht und mir dafür  GTA einfach viel zu sehr aus dem Hals hängt. Schön jedoch zu sehen, wie man durch ein wenig "Rollenspiel" - richtig gut Stimmung ins Spiel rein bringen kann.





Hier noch eine Kleinigkeit von EA dazwischen geschoben,  da dieser Mini Teaser erst lange nach der EA PLAY Präsentation erschien, nämlich gestern Abend. Dieses mal geht man auf die neuen CORE-Funktionen der Titans ein und zeigt ein bisschen Schwert-Action.

Wie gehabt: Bin großer Fan vom  MECH - SOLDIER Fight Mix in TITANFALL und freue mich volle Möhre auf den zweiten Teil, auch wenn das nun festgelegte release Date vom 28. Oktober mega schlecht ist, da eine Woche davor BATTLEFIELD 1 raus kommt und ich in meiner Gruppe von Battlefield Freaks mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit  nichts anderes mehr anfassen werde, wie dieses wunderschöne DICE Meisterwerk (bin so frei und nenn´ das mal so)...








Microsoft baut seinen "XBOX PLAY EVERYWHERE" Service aus, welcher in Zukunft bewirken soll, das Titel die auf "PLAY EVERYWHERE" ausgelegt sind auf allen System gezockt und miteinander gezockt werden können. Als Beispiel wurde dafür bei der PK MINECRAFT genannt, was für mich absolut uninteressant ist, aber auch irgendwie GENAU wie dafür gemacht ist auf dem iPad mit seinen Freunden auf der Playstation und dem MasterRace PC gemeinsam Blöcke zu zerschlagen.... oder was auch immer man in diesem wundervollen Spiel überhaupt macht *räusper
Das Ganze ist nur deshalb interessant, da ich schon immer damit "zu kämpfen" hatte, dass viele Freunde sich eher eine Konsole leisten können, anstatt tausende Euronen in einen Rechner zu stecken.   DETAILS zu PLAY ANYWHERE bei IGN HIER






Sony bringt am 13. Oktober die Playstation VR Brille für 399$ auf den Markt und kündigt gleichzeitig 12 Titel zum release an.
Unter anderem auch eine, wie schon in meinem ersten Games Artikel beschriebenen Star Wars Battlefront VR Titel, der wahrscheinlich nur eine einzelne Mission darstellt und kein eigenständiges Spiel ist (behaupte ich jetzt mal so frei)


Von Rocksteady Games kommt dann noch ein  Batman Arkham VR.  Square Enix arbeitet an einem VR-Titel im Final Fantasy Universum. Das Rollenspiel erscheint Ende September für Konsolen.
Resident Evil 7 bekommt vollen PlayStation VR-Support. Bis Jahresende sollen 50 Titel für die Playstation VR erhältlich sein, wobei Resident Evil 7 für den 24. Januar 2017 angekündigt wurde.





...gestern Abend lief dann auf dem linken Monitor, während ich OVERWATCH´te  die PK von Nintedo, aus welche ich besonders hervorgehoben eigentlich nur ZELDA: Breath of the Wild mit nehme. Werd ich nie holen, da auch meine letzte Konsole der GameCube war wird sich auch daran nichts ändern. Trotzdem halte ich das gesehene für beeindruckend


Ich habe ja extra ein wenig mit dem PART2 gewartet um noch Infos der Spiele zu sammeln, die mich auch wirklich interessieren und einen PART3 zu um gehen. In der Hoffnung, die für mich interessanten Spiele und Themen gut rüber gebracht zu haben wars das auch schon für mich von der E3. Klingt fast so, als wäre ich da gewesen...   Vielleicht ein ander mal....
PEACE OUT #gönndir ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen