GAMES GAMES GAMES - PART1

von BATTLEFIELD 1,   TITANFALL 2, STAR WARS & QUAKE ...
Die E3 hat kaum begonnen und schon werden wir von Ankündigungsvideos und Infos über kommende Spiele überflutet. 

Eigentlich kann und will ich ja nur über das EA PLAY Event gestern schreiben, denn dies habe ich mir aufgrund von BF1 live geben müssen. Es wurde zum ersten mal der Gameplay-Trailer gezeigt, welcher zwar auch schön zu sehen ist, aber den wahren Gamer natürlich nichts über das Spiele-Verhalten sagt.


Wir haben mit unserer ARISEN Gruppe den Stream live verfolgt und dem gesehenen direkt Kommentare abgegeben, die so ähnlich waren, wie jene die man während dem Essen eines Super leckeren Burger abgibt. ES WAR EHER RUHIG. Wir waren von dem Gameplay der "Stars & Sternchen" so gefesselt, dass kaum ein Wort über unsere Lippen ging. Jetzt im nach hinein tauchen hochaufgelöste Gameplay Videos auf, welche natürlich 1000x geiler sind, wie die kack stream quali mit idiotischen Kommentaren der Moderatoren von gestern Abend:
Hier ein bisschen Tank Gameplay von DOOM94 


Hier der Eargasm Sniper Gameplay von Jackfrags 


Dann gibt es noch ein wenig Assault Gameplay von Herrn Matimi0 


LostAiming bietet 7min gameplay und zeigt so ein bisschen mix von ALLEM...

IGN Zusammenschnitt des ersten Matches:


Damit sollte es aber auch schon reichen. Interessant zu wissen ist vielleicht auch, dass all diese Videos Mitschnitte des Live Spiels gestern Abend sind. Finde ich rein technisch schon sehr interessant, dass ein JackFrags beispielsweise 10min nach dem Match schon einen Schnitt seines Gameplays in seinen Kanal laden darf / oder eher KANN. Welch organisatorischer Hintergrund dahinter steckt würde ich wirklich gerne Erfahren, denn ich kann mich das nicht so wirklich vorstellen, wie so etwas abläuft.
Wie viel ich über dieses Spiel schreibe zeigt hoffentlich meine Begeisterung für Battlefield ONE. Ein bisschen flackernde Schatten und nach-ladende Texturen in irgendwelchen Situationen fallen dem Profi zwar auf, aber stören mich absolut nicht, denn dem bombastischen Gameplay tut dies keinen Einbruch. Wenn sich Battlefield fucking ONE auch nur halb so gut spielt, wie es in diesen Videos aussieht, dann können wir unseren Urlaub für die KW42 wohl fest einplanen.

Meine Highlights aus den Videos zusammengefasst sind:

  • der Sound der SniperRifle
  • das zerbersten der Mauern und Gebäude mit dem Panzer
  • der Bajonette-Hecht-Sprint mit "gory" Ende
  • die mit Tesselation (geil) vollgerotzen Pflastersteine der Stadt
  • dynamic weather - sehr gelungen (hoffentlich kein "levolution event")

Negative Punkte (weinen auf hohem Niveau):

  • Propellor des Zeppelins Animation merkwürdig
  • Explosion eines Autos/ Tanks 1zu1 wie BF3/4 ?!
  • viel zu langsam fliegende Flugzeuge
  • Büsche-Woxel clippen durch alles durch, sowie der Rauch, der Senfgasgranate. Das ist zwar weinen auf sehr sehr hohem Niveau, aber ich gehe schwer davon aus das dies mittlerweile doch besser gehen sollte. Division kann das zum Beispiel, wenn sich der Rauch im Wind um Objekte bewegt...


TITANFALL 2 reizt mich sehr. Ich bin einer der wenigen, die den ersten Teil heute noch immer mal wieder startet. Ich liebe die schnellen action geladenen Runden und finde den mix aus Mech-fights und Infantry-Action sehr gelungen.
Die gestern gezeigten Trailer versprechen meines erachten nach nur Gutes und ich erhoffe mir für die Jungs dieses mal einen größeren Erfolg. Hier die beiden Trailer; Einmal Singeplayer Kampagnen Trailer und einmal  mega Hektik Action im MP Gameplay


Bin ja kein Singleplayer Spieler… ich brauche die Competition! Aber selbst der Kampagnen Trailer hat mich beeindruckt. Ich werde diese bestimmt durch rennen, aber was mich wirklich beeindruck hatte war der MP Trailer, der alle neuen Funktionen schön gezeigt hat. Es wirkt zwar alles sehr CoD lastig und über hektisch, aber der Mech - Mensch Kampf Mix ist irgendwie etwas andres´ .


Zu STAR WARS gabs eigentlich auch viel zu sagen, aber irgendwie auch wieder nicht. Was für mich so hängen geblieben ist, ist die Tatsache, dass sie an mehreren Titeln gleichzeitig mit vielen verschiedensten Studios, arbeiten. VISCERAL GAMES soll für einen neuen "ACTION TITEL" bis Jahr 2018 hin blättern.
Es soll für Battlefront noch dieses Jahr eine VR-Mission geben, welche in Zusammenarbeit mit Criterion exklusiv für die PLAYSTATION-VR erscheinen wird. Nicht wirklich interessant als Masterrace PC Gamer, aber gespannt bin ich trotzdem, was das wird…
Dann wurde noch was erzählt über ein Team namens Motive Studios, welche zusammen mit DICE an einem neuen Battlefront Titel für 2017 arbeiten.


Es ist auf jeden Fall schön an zu sehen, wenn auch nicht wirklich viel gezeigt wurde. 



Dann wäre da noch heute morgen um 5 Uhr die Bethesda PK gewesen, aus der ich eigentlich nur QUAKE Champions mit nehme. Einer meiner ersten Multiplayer Erfahrungen war neben HL1 Deathmatch und Counterstrike 1.3 tatsächlich Quake III Arena. Das war auf Lan-Parties damals einfach der Oberhammer! Vielleicht interessiert mich nur aus diesem Grund, was die Jungs  so rund um Quake produzieren. Interessanter Fakt: Quake Champions soll mit 120hertz arbeiten und keinen Framelock haben. Dies untermalt das sowieso schon hektische Geballer von Quake nur noch mehr. Man darf gespannt sein…



MORE TO COME...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen