LEGO TALES: 75105 MILLENIUM FALCON

Neben der tatsächlichen Fertigstellung des 10179er Millenium Falcon und dem darauf folgenden posting zur Befestigung an der Wand über meinen Monitoren musste ich für meine beiden Jungs einen "spielbaren" Falken bauen. Die Entscheidung fiel nicht schwer, denn sie standen zu dem Zeitpunkt beide sehr auf Episode 7. Natürlich musste ich den Buben erklären, dass - sofern wir es hinbekommen würden den Falken komplett nach zu bauen - uns immer noch die Figuren fehlen würden, da ich diese extra kaufen müsste.




Auf jeden fall druckte ich mir die Anleitung aus, erstellte auf bricklink ne Teile liste und stellte fest, dass ich verdammt viele Teile (wenn auch nicht im richtigen grau) schon besaß. Also fingen wir direkt an und bauten "drauf los"

sehr sehr viele Teile wurden ausgetauscht bzw komplett andere genommen...

Nach ein paar Abenden herum bauen und "umbauen" kamen wir vor das erste große Problem :  Schaniere - deshalb musste ich am folgetag die erste und einzige Bestellung für den Mini-Falken ausführen. Wenn man bedenkt, was so alles beim "großen Bruder" zusammen kam, war diese Rechnung wirklich lächerlich. Tatsächlich hatte ich mich sogar verrechnet, bzw nicht richtig gezählt und hatte am Ende 2 zu wenige, wodurch ich auf komplett andere Schaniere umsprang und 2 der aufklappbaren "Deckelteile" mit einer anderen Technick verbaute.

Hier wieder nur noch ein Sammelsurium von Bildern, der verschiedenen Aufbau - Stadien:


selbst in der Bausphase wurde der Falken schon "bespielt"

nach und nach nahm er Form an,....
schwarz gepinselte auslässe aus Reifenfelgen - und viele übrig gebleibene Wing- Teile
Das ganze Teil von unten...



.... und offen von oben mit all den Figuren der Kinder, die schon am "einräumen" sind ....

"dat ass"  vom kleinen Falken
und hier mein komplett Custom erstelltes Cockpit - video auf instagram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen